Turnen

Hallo Turnfreunde!

Wir aus der Abteilung Turnen begrüßen euch ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Bei uns können Kinder schon ab dem ersten Lebensjahr im Eltern-Kind-Turnen Turnhallenluft schnuppern. Unsere Trainer besuchen auch wöchentlich die Vallendarer  Kindertagesstätten, um den Jüngsten in unserer Stadt ein reichhaltiges Programm an Bewegungsspielen und turnerischen Grundelementen vorzustellen.

Sind die kleinen Nachwuchstalente im Kindergartenalter,  geht es beim Kinderturnen weiter.

Ab dem Grundschulalter teilen wir die Kinder ins allgemeine Jungen- und Mädchenturnen auf. Ebenso besteht hier die Möglichkeit im Leistungsturnen zu trainieren, wobei hier die Trainingsintensität jedoch auf mindestens 2-mal pro Woche steigt. Hier nehmen die Kinder regelmäßig an Wettkämpfen teil,  die sogar bis hoch zu den deutschen Meisterschaften gehen können.

Natürlich können nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und Erwachsene bei uns trainieren. Montags abends beim „Turnen für Jedermann“, ist jeder, der Turnen kann oder es noch lernen will, sei es, Eltern, Sportstudenten, Schüler oder Trainer herzlich willkommen!Unsere 22 Trainer und Trainerinnen sind im Kinder und Leistungsturnen bestens ausgebildet und haben viel Spaß am Turnen und dem Umgang mit Kindern und Jugendlichen.Kommt doch einfach mal vorbei und macht mit!
Wir freuen uns auf euch!

Den Hallenbelegungsplan findet Ihr unter Downloads